Haushaltsauflösung Dresden, Chemnitz, Leipzig

Wir sind ein Fachbetrieb für Haushaltsauflösung, Beräumung und Entrümpelung im Großraum Sachsen.

Die Haushaltsauflösung kann aus mehreren Gründen erforderlich werden: nach einem Todesfall, im Zuge der Zwangsräumung der Wohnung oder bei einem Umzug in eine neue Wohnung oder Pflegeheim.

Um Ihnen einen Einblick über unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.

Der Ablauf einer Haushaltsauflösung

Schritt 1 Kontaktaufnahme:

Sie sind auf die Firma Beräumfix durch Internet, Presse oder Empfehlung aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können dabei schon einige offene Fragen geklärt werden.

Schritt 2 Terminvereinbarung:

In den meisten Fällen ist eine gemeinsame vor Ort Besichtigung nötig, da die Gegebenheiten der Wohnung und des Mietvertrages sehr variieren. Eine Terminvereinbarung mit unserem Kundenberater ist kurzfristig möglich. Eine vor Ort Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Schritt 3 vor Ort Besichtigung:

Bei der Besichtigung bespricht unser Kundenberater mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Oft sind auch Nebenarbeiten, wie Deckenplatten zu entfernen, Tapeten abzulösen, Bodenbeläge aufzunehmen oder Fliesen abzuschlagen, notwendig. Hierfür empfiehlt sich ein Blick in den Mietvertrag oder eine vorherige Absprache mit der Hausverwaltung.

Schritt 4 Angebotserstellung:

Nachdem alle Arbeiten erfasst wurden, erstellt der Kundenberater direkt vor Ort ein individuelles Festpreisangebot. In dem Angebot für eine Haushaltsauflösung sind Kosten für Personal, Transport und Entsorgung enthalten.

Schritt 5 Terminvereinbarung zur Haushaltsauflösung:

Sie haben sich entschieden unsere Firma zu beauftragen. Nun gilt es einen Ausführungszeitraum für die Arbeiten zu bestimmen. Ist ein Termin gefunden, holt unser freundlicher Kundenberater den Schlüssel für die Wohnung bei Ihnen ab. Die von Ihnen ausgehändigten Schlüssel werden auf unserem Schlüsselprotokoll quittiert und sind somit über uns versichert.

Schritt 6 Ausführung der Arbeiten:

Die Durchführung der Arbeiten erfolgt mit Bedacht. Der Inhalt des aufzulösenden Haushalts, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden) wird direkt in unsere Fahrzeuge verladen um die Diskretion zu wahren.

Schritt 7 Nebenarbeiten:

Das Entfernen sämtlicher Anbauten, Lampen und Gardienenstangen gehört genauso zu unseren Arbeiten, wie das verschließen von Bohrlöchern. Sind Renovierungarbeiten laut Mietvertrag nötig, führen wir diese fachgerecht und mit Abnahmegarantie durch. Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber hinterlassen.

Schritt 8 Übergabe:

Nachdem die Haushaltsauflösung fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir gemeinsam einen Übergabetermin in der Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg wohnen oder zeitlich verhindert sind.

Schritt 9 Kundenbewertung:

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben.

Eine Empfehlung, welche auf persönlichen Erfahrungen aufbaut, ist für die Entscheidung sehr hilfreich.

Informationen für Haushaltsauflösung erhalten Sie unter per Telefon oder nutzen Sie unser Anfrageformular
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!