Abbruch Garage Garagenhof
Abbruch Garage Garagenhof

Garagenabbruch​

Garage Abriss

Ist eine Garage in die Jahre gekommen, steht die Entscheidung zwischen Abriss und Sanierung an. Es gibt verschiedene Fälle, in denen es Sinn macht, sich für eine neue Garage zu entscheiden und den alten Bau zu entsorgen. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn Fundament oder Bausubstanz Mängel und nur schwer zu behebende Schäden aufweisen. Wir von Beräumfix sind der Richtige Partner für jede Größe von Garage – egal ob es sich um einen Garagen Abriss in Dresden, den Abriss einer Garage in Chemnitz oder den Abbruch einer Garage in Leipzig handelt. Wir beraten Sie immer persönlich vor Ort und erstellen für jeden Garagenabriss ein individuelles Angebot.

Zeit zum Abriss

Es gibt verschiedene Gründe bei denen es sich empfiehlt eine alte Garage abzureißen.

Die Schäden an der alten Garage können nicht mehr so beseitigt werden, dass die Garage gebrauchstauglich ist.

Die Renovierung übersteigt die Kosten für eine neue Garage.

Die Ausstattung erfüllt auch nach der Sanierung die aktuellen Ansprüche nicht.

Ein Abriss mit uns von Beräumfix kann auch dann Sinn machen, wenn die Garage durch ein neues Tor einbruchssicher werden soll, sich das moderne Garagentor jedoch nicht in die vorhandene Bausubstanz integrieren lässt. Letztendlich ist die Sanierung der Garage immer auch eine wirtschaftliche Frage – Ist die Sanierung teurer als der Neubau, sollte eine neue Garage aufgestellt werden.

Der Abriss

Vor dem Abriss lassen wir durch unseren eigenen Containerdienst einen passenden Container stellen. Sämtliche Genehmigungen beim Straßen und Tiefbauamt zum abstellen eines Containers im öffentlichen Raum werden durch uns beantragt. Zu beachten ist aus welchen Materialien die Garage erbaut wurde. Es gibt Garagen aus Beton, Asbest, Holz oder verschiedenen Kunststoffen.

Beim Abriss selbst achten wir vom Fachbetrieb Beräumfix auf ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Mitarbeiter. Dabei ist es egal ob der Garagen Abriss in Dresden, Leipzig oder eine Garage in Chemnitz abgerissen werden soll.

Dies betrifft zum einen die körperliche Gesundheit. Herabfallende Baustoffe wie auch Schadstoffe im Baumaterial können die Gesundheit beeinträchtigen. Letzteres betrifft zum Beispiel die Entsorgung von Asbest. Die Stäube, die beim Abbruch von asbesthaltigen Baustoffen entstehen, wirken hochgradig gesundheitsschädlich. Wir von Beräumfix haben alle Genehmigungen zum Abbruch von Asbest.

Beim Abbruch der Garage gibt es verschiedene Möglichkeiten mit welcher Technik beziehungsweise mit welchem Werkzeug wir vorgehen. Bei Platz zum stellen eines Baggers benutzen wir diesen in der Regel, dies setzt voraus das genügen Platz auf dem Weg zur Garage ist. Zu beachten ist hierbei das unter vielen Wegen oder kleinen Straßen Medien unter der Erde verlegt sind, welche durch das Gewicht des Baggers nicht beschädigt werden dürfen.

Besteht die Möglichkeit des stellen eines Baggers zum Abbruch einer Garage nicht, gehen wir in den Handabbruch über. Dies bedeute , wie der Name schon sagt, das alle Arbeiten händisch erledigt werden. Dies beginnt mit der Demontage der gesamten Garage, das fachgerechte Sortieren und der Transport in den durch uns bereitgestellten Container. Selbstverständlich führen wir mit unseren Facharbeitern den Abbruch mit Bagger oder den Abbruch per Hand in Dresden, Chemnitz und Leipzig durch. Befindet sich die Garage auf dem Land stellt das für uns auch kein Problem dar da wir für unsere Kunden Sachsenweit tätig sind.

Nachdem die Garage durch uns zum vorher erstellten Festpreis abgerissen wurde werden alle Materialen von uns Fachgerecht entsorgt.

Genehmigung für den Abriss einer Garage in Chemnitz, Leipzig oder Dresden

Ob für den Abriss der Garage eine Genehmigung durch das Bauamt, ein Kenntnisgabeverfahren durchgeführt oder die Baubehörde lediglich informiert werden muss, hängt vom den Vorgaben aus der jeweiligen Landesbauordnung ab. Auch die Größe des Gebäudes bzw. die Gebäudeklasse spielen eine Rolle. Verfahrensfreie Bauvorhaben dürfen in der Regel auch ohne weitere Anträge abgerissen werden.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor dem Abriss bei den Behörden nachzufragen. Auch die Nachbarn sollten informiert werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Garage auf die Grenze gebaut ist.

Für alle Fragen rund um einen Garagen Abriss beraten wir Sie gern vor Ort, wobei schon bei einem ersten Telefonat viele Fragen geklärt werden können.

Leistungen rund um die Haushaltsauflösung

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen.

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen. 

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Beräumfix

Wie funktioniert eine
Haushaltsauflösung?

Erfahren Sie hier den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Alles vom Anruf bis zur Wohnungsübergabe.

Was passiert mit Möbel
und Inventar?

In unserem FAQ Bereich beantworten wir die am häufigsten Fragen rund um die Haushaltsauflösung

Checklisten und
Formulare

Wissenswertes, Checklisten und Formulare rund um die Entrümpelung und Haushaltsauflösung.

Alles aus einer Hand?
Unser Rundum Sorglos Paket

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Was Kunden über uns sagen.

"Super Beratung, Pünktlichtes und Professionelles Auftreten. Der Umzug hat einwandfrei geklappt und um die Wiederherrichtung der alten Wohnung sowie die Übergabe an den Vermieter musste ich mich nicht mehr kümmern. All dies übernahm Beräumfix für einen Super Preis. Danke und weiter so!
Frau Rossig
Haushaltsausauflösung Dresden
"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unternehmen. Auch nach relativ kurzfristiger Auftragserteilung eine klasse Arbeit ohne Probleme. Nette Mitarbeiter am Telefon, wie auch persönlich vor Ort. Für einen Top-Preis (im Vergleich zu anderen Mitbewerbern) super und zuverlässige Arbeit abgeliefert. Kann ich nur weiter empfehlen. Daher auch 5 Sterne von mir. Vielen Dank an die Mitarbeiter und vor allem an die Umzugshelfer die in dem schmalen Treppenaufgang mit dem großen Sofa echt zu kämpfen hatten."
Herr Seifert
Haushaltsauflösung Markkleeberg
"Vielen Dank für die sehr professionelle, pünktliche Beräumung des Gartengrundstücks und der darauf befindlichen Laube, meiner Mutter in Possendorf. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Dunger, bis zur Ausführung, alles top. Auch als ich den ersten Termin auf Grund der Erkrankung meines Mannes absagen musste stellte kein Problem dar. Neuer Termin wurde kurzfristig eingeschoben. Die Räumung war sehr professionell, schnell, pünktlich. Jederzeit wieder. Vorstand war begeistert. Tolle Arbeit super Preis. Vielen Dank an das ganze Team."
Renate Sakschewsky
Grundstücksberäumung Possendorf