Beräumfix - Entrümpelung & Haushaltsauflösung in der Nähe

Die Experten für Haushaltsauflösung

Entrümpelung & Haushaltsauflösung mit Beräumfix

Ihre Situation ist nicht leicht....

Sie haben einen geliebten Angehörigen verloren und stehen nun vor der Herausforderung einer Haushaltsauflösung? Oder durch einen Umzug  in ein seniorengerechtes Wohnen muss eine Entrümpelung der alten Wohnung durchgeführt werden?

In dieser emotional schwierigen Situation ist es das einzig richtige den Weg mit Experten zu gehen.

Gut das Sie uns gefunden haben, Beräumfix die Experten für Ihre Haushaltsauflösung.

Was macht Beräumfix zum Experten?

Durch unzählige Beratungsgespräche mit unseren Kunden und Erfahrung aus über 25.000 zurück gegebenen Wohnungen kennen wir alle Hausverwaltungen und deren Vorgaben. Daraus haben wir Prozesse entwickelt um jegliche Art von Wohnungsauflösung abwickeln zu können. Von der Mietwohnung bis hin zu schwierigen Fällen, wie Messie Objekten und Tatortreinigung. Eine anschließende Renovierung Ihrer Wohnung gehört seit über 22 Jahren ebenso zu unseren Leistungen, wie die Wohnungsfeinreinigung und selbstverständlich auch die mängelfreie Rückgabe der Wohnung an die Hausverwaltung.

7 Gute Gründe sich bei einer Haushaltsauflösung für Beräumfix zu entscheiden

Firmenkunden die unserem Entrümpelungsunternehmen vertrauen.

Leistungen rund um die Haushaltsauflösung

So gehen wir bei Ihrer Haushaltsauflösung vor:

1. Kontaktaufnahme

Sie sind durch das Internet, Social Media, die Presse oder eine gute Empfehlung auf uns aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung erfolgt durch unsere Experten bereits am Telefon. Meist können dabei die ersten offenen Fragen geklärt werden. Im Anschluss erfolgt eine Terminvereinbarung zur Besichtigung vor Ort.

6. Übergabe

Sie haben uns die Vollmacht erteilt, Ihre Wohnung an den Vermieter zu übergeben. Nachdem wir eigenständig einen Termin zur Übergabe mit der Hausverwaltung vereinbart haben, lassen wir alle von Ihnen beauftragten und mängelfrei durchgeführten Arbeiten abnehmen. Sämtliche Zählerstände werden in einem Protokoll festgehalten und an Sie weitergeleitet.

Selbstverständlich erhalten Sie auch unsere Übergabegarantie, wenn Sie die Wohnung selbst an Ihren Vermieter übergeben möchten.

2. Vor-Ort-Besichtigung

Bei einer gemeinsamen Besichtigung vor Ort gehen wir auf Ihre Wünsche ebenso wie auf die Bedingungen der Hausverwaltung zur Wohnungsübergabe ein. Oft kommen neben der Haushaltsauflösung Arbeiten wie das Entfernen von Deckenplatten, Bodenbelägen oder eine Renovierung hinzu. Ein gemeinsamer Blick in den Mietvertrag gibt darauf meist eine klare Antwort.

Haushaltsauflösung - Der Ablauf

3. Angebotserstellung

Nachdem alle genutzten Mietflächen durch uns besichtigt wurden und alle erforderlichen Arbeiten erfasst sind, erstellen wir Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot. In unserem Angebot sind alle Leistungen einzeln aufgeführt, um Ihnen bestmögliche Transparenz über alle Kosten zu bieten.

4. Beauftragung

Sie haben sich für eine professionelle Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung entschieden und möchten uns beauftragen. Das können Sie direkt und bequem bereits nach der Angebotserstellung tun. Wir legen gemeinsam einen Ausführungszeitraum fest und tragen die von Ihnen erhaltenen Schlüssel in ein Protokoll ein.

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Anwesenheit nicht mehr erforderlich.

5. Ausführung der Arbeiten

Pünktlich im vereinbarten Zeitraum führen wir die Arbeiten durch. Eine Haushaltsauflösung mit uns verläuft ruhig, zügig und sauber. Alle in Ihrem Auftrag festgehaltenen Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt – sei es das Entfernen von Deckenplatten und Bodenbelägen, Malerarbeiten oder eine abschließende Wohnungsfeinreinigung.

Für alle durch uns ausgeführten Leistungen erhalten Sie eine Übergabegarantie bei der Rückgabe an Ihren Vermieter.

So gehen wir bei Ihrer Haushaltsauflösung vor:

1. Kontaktaufnahme

Sie sind durch das Internet, Social Media, die Presse oder eine gute Empfehlung auf uns aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung erfolgt durch unsere Experten bereits am Telefon. Meist können dabei die ersten offenen Fragen geklärt werden. Im Anschluss erfolgt eine Terminvereinbarung zur Besichtigung vor Ort.

2. Vor-Ort-Besichtigung

Bei einer gemeinsamen Besichtigung vor Ort gehen wir auf Ihre Wünsche ebenso wie auf die Bedingungen der Hausverwaltung zur Wohnungsübergabe ein. Oft kommen neben der Haushaltsauflösung Arbeiten wie das Entfernen von Deckenplatten, Bodenbelägen oder eine Renovierung hinzu. Ein gemeinsamer Blick in den Mietvertrag gibt darauf meist eine klare Antwort.

3. Angebotserstellung

Nachdem alle genutzten Mietflächen durch uns besichtigt wurden und alle erforderlichen Arbeiten erfasst sind, erstellen wir Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot. In unserem Angebot sind alle Leistungen einzeln aufgeführt, um Ihnen bestmögliche Transparenz über alle Kosten zu bieten.

Haushaltsauflösung - Der Ablauf

4. Beauftragung

Sie haben sich für eine professionelle Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung entschieden und möchten uns beauftragen. Das können Sie direkt und bequem bereits nach der Angebotserstellung tun. Wir legen gemeinsam einen Ausführungszeitraum fest und tragen die von Ihnen erhaltenen Schlüssel in ein Protokoll ein.

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Anwesenheit nicht mehr erforderlich.

5. Ausführung der Arbeiten

Pünktlich im vereinbarten Zeitraum führen wir die Arbeiten durch. Eine Haushaltsauflösung mit uns verläuft ruhig, zügig und sauber. Alle in Ihrem Auftrag festgehaltenen Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt – sei es das Entfernen von Deckenplatten und Bodenbelägen, Malerarbeiten oder eine abschließende Wohnungsfeinreinigung.

Für alle durch uns ausgeführten Leistungen erhalten Sie eine Übergabegarantie bei der Rückgabe an Ihren Vermieter.

6. Übergabe

Sie haben uns die Vollmacht erteilt, Ihre Wohnung an den Vermieter zu übergeben. Nachdem wir eigenständig einen Termin zur Übergabe mit der Hausverwaltung vereinbart haben, lassen wir alle von Ihnen beauftragten und mängelfrei durchgeführten Arbeiten abnehmen. Sämtliche Zählerstände werden in einem Protokoll festgehalten und an Sie weitergeleitet.

Selbstverständlich erhalten Sie auch unsere Übergabegarantie, wenn Sie die Wohnung selbst an Ihren Vermieter übergeben möchten.

Beräumfix - Büro Team _ Die Experten für Haushaltsauflösung

Sie haben Fragen?

Wenden Sie sich gerne und unverbindlich an unser Büro-Team!

Alles aus einer Hand?
Unser Rundum Sorglos Paket

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Je länger die Vorlaufzeit,, umso besser. Dies hängt natürlich immer auch mit der Laufzeit des Mietvertrages und mit der Kündigungsfrist zusammen. In der Regel sind 2 bis 6 Wochen Vorlaufzeit für eine Haushaltsauflösung ideal. Da es aber auch oft schneller gehen muss, (z.B. bei Sonderkündigungsrecht bei Todesfall) realisieren wir Wohnungsauflösungen auch sehr kurzfristig. Von Ihrem ersten Anruf bis zur fertigen Wohnung reichen uns dabei 7 Tage. 

Die Kosten für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung lassen sich schwer pauschalisieren, da hierbei eine Vielzahl von Faktoren zusammen spielen und jede Wohnung individuell ist. Um Ihnen jedoch einen Anhaltspunkt auf die Frage: „Was kostet eine Entrümpelung/Haushaltsauflösung?“ geben zu können, haben wir …. Weiterlesen >>

Auch das hängt natürlich von den Gegebenheiten der zu aufzulösenden Wohnung ab. In der Regel benötigen wir je nach Umfang 1 bis 3 Tage. Kommen Zusatzleistungen wie z.B. Malerarbeiten, Tapete entfernen oder die Wohnungsfeinreinigung dazu, so planen wir hierbei je 2 weitere Tage dafür ein.

Sie entscheiden im Vorfeld, was wegkann und was Sie behalten wollen. Alles andere lassen Sie in den Schränken. Es wird von uns fachgerecht entsorgt.

Nein. Wir entsorgen noch gut erhaltene Dinge nicht, sondern spenden sie, wenn möglich, für wohltätige Zwecke. 
Alles andere wird fachgerecht entsorgt.

Nein. Wir Arbeiten komplett selbständig, lediglich einen Schlüssel zum Hauseingang und der Wohnung ist für die Zeit der Arbeiten nötig. Die Schlüssel werden von uns quittiert und sind gegen Verlust (es gab noch keinen einzigen Fall eines verlorenen Schlüssels bei uns) versichert.

Antworten auf weiterer häufig gestellte Fragen, sowie Checklisten und Formulare, erhalten Sie in unserem Info Center.

Beräumfix in Zahlen

Niederlassungen
0

Beräumfix ist in zahlreichen Städten vertreten. Unter anderem in Berlin, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Wiesbaden, Erfurt

Mitarbeiter
0

Beräumfix beschäftigt eine Vielzahl von Experten aus Bereich Kundenbetreuung, Entrümpelung, Malerarbeiten und Reinigung

Wohnungen dieses Jahr
0

Beräumfix beräumt derzeit im Durchschnitt 6 Wohnungen pro Werktag. Nutzen auch Sie unsere Erfahrung.

So könnte Ihre fertig beräumte Wohnung aussehen.

Beräumfix ist mit seinen Niederlassungen in zahlreichen Bundesländern vertreten.

Was Kunden über uns sagen.

Vollmacht zur Wohnungsübergabe

Vollmacht zur Wohnungsübergabe

Mit der von Ihnen ausgefüllten Vollmacht zur Wohnungsübergabe können wir die fertiggestellte Wohnung problemlos an die Hausverwaltung oder den Vermieter zurück geben.