Reinigung Endreinigung Haushaltsauflösung
Reinigung Endreinigung Haushaltsauflösung

Endreinigung

Um eine Wohnung, ein Haus oder ein Büro nach einer Haushaltsauflösung oder Umzug zurück an den Vermieter zu übergeben muß in 75 % aller Fälle eine professionelle Endreinigung der gesamten Wohnung, inklusive aller Nebengelasse wie Keller und Dachboden durchgeführt werden.

Seit 2009 gibt es bei einer professionelle Endreinigung mit Beräumfix das 4 Farbensystem, wobei es sich um die Farben Rot, Gelb,Grün und Blau handelt. Jede Farbe steht für einen Bereich in der zu reinigenden Wohnung. Alle Bereiche werden mit unterschiedlichen Reinigungstüchern behandelt –  dies ermöglicht eine hygienische und systematische Reinigung der gesamten Wohnung – das ist nur einer  der Gründe für das Perfekte Ergebnis bei einer Endreinigung mit Beräumfix.

Für einen kurzen Überblick über unser System sind anschließend alle Farben mit Ihrem Anwendungsbereich erklärt.

Gelbe Tücher – Spiegel, Ablagen,Waschbecken, Armaturen, Handtuchhalter und Fliesen

Rote Tücher –  WC, Fliesen in der Umgebung des Wc`s und Wc Papierhalterung

Grüne Tücher – alle Böden wie Laminat, PVC, Vinyl oder Parkett

Blaue Tücher – sämtliche Fenster, Türen und Heizkörper

Unterstütz wird die gesamte Endreinigung durch die Anwendung einer Ökologischen Dampfreinigung.

Diese wenden wir aus Überzeugung in Sachen des Umweltschutzes und eines perfekten Ergebnisses an.

Gern erklären wir Ihnen hier wie eine Ökologische Dampfreinigung funktioniert.

Unter normalem Umgebungsdruck verdampft das Wasser bei 100°C. Zunächst entsteht hierbei Nassdampf, also Dampf mit sehr hohem Wasseranteil. Findet der Siedeprozess in einem geschlossenen System statt werden höhere Temperaturen und damit auch trockenerer Dampf erreicht. Je höher Temperatur und Druck, umso trockener der Dampf. Geht der Wasseranteil gegen Null, spricht man von  Trockendampf. Trockendampf wird im Micro Cleaner mit 9,5 bar bei 180°C erreicht.

Die Qualität des Dampfes macht den Unterschied!

Geringere Sichtbehinderung, besseres Kriechvermögen, schnelles und rückstandsfreies  Auftrocknen. Die hohe Oberflächenspannung von Wasser, welches stets in Tropfenform vorkommt, steht einem Reinigungsprozess entgegen. Damit Wasser dennoch Schmutz unterwandern kann, wird zur Reinigung immer Wasser in Verbindung mit einem Reinigungsmittel eingesetzt.

Dampf, also kondensiertes Wasser, hat keinerlei Oberflächenspannung mehr und kann daher auch ohne Chemie zur Reinigung eingesetzt werden. Die im Vergleich zu Wasser winzig kleinen Dampfmoleküle dringen dabei selbst in kleinste Mikrostrukturen auf den Oberflächen ein und erzielen deshalb ein hervorragendes Reinigungsergebnis.

6 Gründe für die Anwendung einer ökologischen Dampfreinigung

– Hygienische, porentiefe Sauberkeit von sämtlichen glatten und rauen Flächen

– Beseitigung von unangenehmen Gerüchen an sanitäre Anlagen und Küchen

– Schonende Reinigung von Holz- und Parkettböden

– Fleckentfernung aus Teppichen

– Streifenfreie Reinigung und Entfernung von hartnäckigem Schmutz

– Mühelose und äußerst effiziente Reinigung an schwerzugänglichen Stellen in der Küche, in sanitären Bereichen, Bäder, Toiletten, Heizungen, Fugen, Ränder, Kanten, Ecken, Jalousien, Abflüsse, Gitter und Lüftungen

Aber trotz aller Technik, Konzepte und Systeme ist eine professionelle Endreinigung nach einer Haushaltsauflösung, Umzug oder Entrümpelung nur mit geschultem und engagiert Mitarbeitern möglich. Aus diesem Grund bilden wir seit nun mittlerweile 8 Jahren Gebäudereiniger aus. Durch unser gutes Team und faire Bezahlung konnten wir alle ausgebildeten Gebäudereiniger in unserem Unternehmen halten. Gern erklären wir Ihnen kurz was eine Ausbildung zum Gebäudereiniger beinhaltet und warum diese Ausbildung auch Ihnen bei jeder Endreinigung zu Gute kommt.

Wie läuft die Ausbildung als Gebäudereiniger ab?

Die duale Ausbildung zum Gebäudereiniger dauert drei Jahre. In dieser Zeit er sehr viel darüber, wie er welche Flächen mit welchen Mitteln pflegst, wie Reinigungsmittel chemisch zusammengesetzt sind und aus welchem Material ein Lappen sein muss, um Fenster streifenfrei zu putzen. Doch auch das strukturierte Arbeiten will gelernt sein, so bekommst er im theoretischen Teil der Lehre – also in der Berufsschule – auch beigebracht, wie er Putzpläne und Gebäudeskizzen erstellst, sodass die Gesamtreinigung möglichst schnell vonstattengeht.

Im betrieblichen Teil seiner Ausbildung zum Gebäudereiniger bekommt er dann alles Praktische gezeigt. Dabei geht es nicht nur um Sauberkeit, sondern auch um Sicherheit und Schutz, schließlich soll der Reinigungsprozess nicht die Umwelt belasten, geschweige denn unangenehme Gerüche oder gar chemische Rückstände hinterlassen. Außerdem musst er auch genau wissen, wie die Geräte benutzt werden, die du zur Gebäudereinigung verwendet und welches Vorgehen die schnellsten und gründlichsten Reinigungsergebnisse erzielt, damit er nach deiner Ausbildung als Gebäudereiniger in unserem Team bei Beräumfix fit ist.

Wie Sie sehen – mit Beräumfix ist Ihre Endreinigung in den besten Händen!

Leistungen rund um die Haushaltsauflösung

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen.

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen. 

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Beräumfix

Wie funktioniert eine
Haushaltsauflösung?

Erfahren Sie hier den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Alles vom Anruf bis zur Wohnungsübergabe.

Was passiert mit Möbel
und Inventar?

In unserem FAQ Bereich beantworten wir die am häufigsten Fragen rund um die Haushaltsauflösung

Checklisten und
Formulare

Wissenswertes, Checklisten und Formulare rund um die Entrümpelung und Haushaltsauflösung.

Alles aus einer Hand?
Unser Rundum Sorglos Paket

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Was Kunden über uns sagen.

"Super Beratung, Pünktlichtes und Professionelles Auftreten. Der Umzug hat einwandfrei geklappt und um die Wiederherrichtung der alten Wohnung sowie die Übergabe an den Vermieter musste ich mich nicht mehr kümmern. All dies übernahm Beräumfix für einen Super Preis. Danke und weiter so!
Frau Rossig
Haushaltsausauflösung Dresden
"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unternehmen. Auch nach relativ kurzfristiger Auftragserteilung eine klasse Arbeit ohne Probleme. Nette Mitarbeiter am Telefon, wie auch persönlich vor Ort. Für einen Top-Preis (im Vergleich zu anderen Mitbewerbern) super und zuverlässige Arbeit abgeliefert. Kann ich nur weiter empfehlen. Daher auch 5 Sterne von mir. Vielen Dank an die Mitarbeiter und vor allem an die Umzugshelfer die in dem schmalen Treppenaufgang mit dem großen Sofa echt zu kämpfen hatten."
Herr Seifert
Haushaltsauflösung Markkleeberg
"Vielen Dank für die sehr professionelle, pünktliche Beräumung des Gartengrundstücks und der darauf befindlichen Laube, meiner Mutter in Possendorf. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Dunger, bis zur Ausführung, alles top. Auch als ich den ersten Termin auf Grund der Erkrankung meines Mannes absagen musste stellte kein Problem dar. Neuer Termin wurde kurzfristig eingeschoben. Die Räumung war sehr professionell, schnell, pünktlich. Jederzeit wieder. Vorstand war begeistert. Tolle Arbeit super Preis. Vielen Dank an das ganze Team."
Renate Sakschewsky
Grundstücksberäumung Possendorf
© 2024 Beräumfix | Haushaltsauflösung & Entrümpelung Pirna