Ablauf einer Haushaltsauflösung
Haushaltsauflösung Bautzen

Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung?

Wir sind Sachsens führender Fachbetrieb für Haushaltsauflösung, Beräumung und Entrümpelung.

Die Haushaltsauflösung kann aus mehreren Gründen erforderlich werden. Nach einem Todesfall, im Zuge der Zwangsräumung der Wohnung oder bei einem Umzug in eine neue Wohnung oder Pflegeheim.

Um Ihnen einen Einblick über unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.

Sie sind auf die Firma Beräumfix durch Internet, Presse oder Empfehlung aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können dabei schon einige offene Fragen geklärt werden.

In den meisten Fällen ist eine gemeinsame vor Ort Besichtigung nötig, da die Gegebenheiten der Wohnung und des Mietvertrages sehr variieren. Eine Terminvereinbarung mit unserem Kundenberater ist kurzfristig möglich. Eine vor Ort Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Bei der Besichtigung bespricht unser Kundenberater mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Oft sind auch Nebenarbeiten, wie Deckenplatten zu entfernen, Tapeten abzulösen, Bodenbeläge aufzunehmen oder Fliesen abzuschlagen, notwendig. Hierfür empfiehlt sich ein Blick in den Mietvertrag oder eine vorherige Absprache mit der Hausverwaltung.

Nachdem alle Arbeiten erfasst wurden, erstellt der Kundenberater direkt vor Ort ein individuelles Festpreisangebot. In dem Angebot für eine Haushaltsauflösung sind Kosten für Personal, Transport und Entsorgung enthalten.

Sie haben sich entschieden unsere Firma zu beauftragen. Nun gilt es einen Ausführungszeitraum für die Arbeiten zu bestimmen. Ist ein Termin gefunden, holt unser freundlicher Kundenberater den Schlüssel für die Wohnung bei Ihnen ab. Die von Ihnen ausgehändigten Schlüssel werden auf unserem Schlüsselprotokoll quittiert und sind somit über uns versichert.

Die Durchführung der Arbeiten erfolgt mit Bedacht. Der Inhalt des aufzulösenden Haushalts, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden) wird direkt in unsere Fahrzeuge verladen um die Diskretion zu wahren.

Das Entfernen sämtlicher Anbauten, Lampen und Gardienenstangen gehört genauso zu unseren Arbeiten, wie das verschließen von Bohrlöchern. Sind Renovierungarbeiten laut Mietvertrag nötig, führen wir diese fachgerecht und mit Abnahmegarantie durch. Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber hinterlassen.

Nachdem die Haushaltsauflösung fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir gemeinsam einen Übergabetermin in der Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg wohnen oder zeitlich verhindert sind.

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben.

Eine Empfehlung, welche auf persönlichen Erfahrungen aufbaut, ist für die Entscheidung sehr hilfreich.

Was passiert mit Möbel und Inventar?

In unserem FAQ Bereich beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Haushaltsauflösung.

Checklisten und Formulare

Wissenswertes, Checklisten und Formulare und vieles mehr rund um die Entrümpelung und Haushaltsauflösung.

Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung?

Wir sind Sachsens führender Fachbetrieb für Haushaltsauflösung, Beräumung und Entrümpelung.

Die Haushaltsauflösung kann aus mehreren Gründen erforderlich werden. Nach einem Todesfall, im Zuge der Zwangsräumung der Wohnung oder bei einem Umzug in eine neue Wohnung oder Pflegeheim.

Um Ihnen einen Einblick über unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.

Sie sind auf die Firma Beräumfix durch Internet, Presse oder Empfehlung aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können dabei schon einige offene Fragen geklärt werden.

In den meisten Fällen ist eine gemeinsame vor Ort Besichtigung nötig, da die Gegebenheiten der Wohnung und des Mietvertrages sehr variieren. Eine Terminvereinbarung mit unserem Kundenberater ist kurzfristig möglich. Eine vor Ort Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Bei der Besichtigung bespricht unser Kundenberater mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Oft sind auch Nebenarbeiten, wie Deckenplatten zu entfernen, Tapeten abzulösen, Bodenbeläge aufzunehmen oder Fliesen abzuschlagen, notwendig. Hierfür empfiehlt sich ein Blick in den Mietvertrag oder eine vorherige Absprache mit der Hausverwaltung.

Nachdem alle Arbeiten erfasst wurden, erstellt der Kundenberater direkt vor Ort ein individuelles Festpreisangebot. In dem Angebot für eine Haushaltsauflösung sind Kosten für Personal, Transport und Entsorgung enthalten.

Sie haben sich entschieden unsere Firma zu beauftragen. Nun gilt es einen Ausführungszeitraum für die Arbeiten zu bestimmen. Ist ein Termin gefunden, holt unser freundlicher Kundenberater den Schlüssel für die Wohnung bei Ihnen ab. Die von Ihnen ausgehändigten Schlüssel werden auf unserem Schlüsselprotokoll quittiert und sind somit über uns versichert.

Die Durchführung der Arbeiten erfolgt mit Bedacht. Der Inhalt des aufzulösenden Haushalts, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden) wird direkt in unsere Fahrzeuge verladen um die Diskretion zu wahren.

Das Entfernen sämtlicher Anbauten, Lampen und Gardienenstangen gehört genauso zu unseren Arbeiten, wie das verschließen von Bohrlöchern. Sind Renovierungarbeiten laut Mietvertrag nötig, führen wir diese fachgerecht und mit Abnahmegarantie durch. Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber hinterlassen.

Nachdem die Haushaltsauflösung fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir gemeinsam einen Übergabetermin in der Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg wohnen oder zeitlich verhindert sind.

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben.

Eine Empfehlung, welche auf persönlichen Erfahrungen aufbaut, ist für die Entscheidung sehr hilfreich.

Was passiert mit Möbel und Inventar?

In unserem FAQ Bereich beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Haushaltsauflösung.

Checklisten und
Formulare

Wissenswertes, Checklisten und Formulare und vieles mehr rund um die Entrümpelung und Haushaltsauflösung.

Unsere Leistungen

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen. 

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen. 

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Umzug zur Familie, eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen. 

Haushaltsauflösungen aller Art, Einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für ihre Hausverwaltung ein muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberen und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Alles aus einer Hand?
Unser Rundum Sorglos Paket

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Was Kunden über uns sagen.
"Super Beratung, Punktlichtes und Professionelles Auftreten. Der Umzug hat einwandfrei geklappt und um die Wiederherrichtung der alten Wohnung sowie die Übergabe an den Vermieter musste ich mich nicht mehr kümmern. All dies übernahm Beräumfix für einen Super Preis. Danke und weiter so!"
Frau Rossig
Haushaltsausauflösung Dresden
"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unternehmen. Auch nach relativ kurzfristiger Auftragserteilung eine klasse Arbeit ohne Probleme. Nette Mitarbeiter am Telefon, wie auch persönlich vor Ort. Für einen Top-Preis (im Vergleich zu anderen Mitbewerbern) super und zuverlässige Arbeit abgeliefert. Kann ich nur weiter empfehlen. Daher auch 5 Sterne von mir. Vielen Dank an die Mitarbeiter und vor allem an die Umzugshelfer die in dem schmalen Treppenaufgang mit dem großen Sofa echt zu kämpfen hatten."
Herr Seifert
Haushaltsauflösung Markkleeberg
Vielen Dank für die sehr professionelle, pünktliche Beräumung des Gartengurndstücks und der darauf befindlichen Laube, meiner Mutter in Possendorf. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Dunger, bis zur Ausführung, alles top. Auch als ich den ersten Termin auf Grund der Erkrankung meines Mannes absagen musste stellte kein Problem dar. Neuer Termin wurde kurzfristig eingeschoben. Die Räumung war sehr profesionell, schnell, pünktlich. Jederzeit wieder. Vorstand war begeistert. Tolle Arbeit super Preis. Vielen Dank an das ganze Taem.
Renate Sakschewsky
Grundstücksberäumung Possendorf

Fachbetrieb für Haushaltsauflösung und Entrümpelungen. Wir Arbeiten für Sie in ganz Sachsen. Schnell, sauber und preiswert.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.