Umzug Haushaltsauflösung Info Center
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Info Center - Für Haushaltsauflösung und Entrümpelung

Bei einer Haushaltsauflösung stellt man oftmals in unbekanntem Terrain. Deshalb haben wir von Beräumfix Ihnen Checklisten, Formulare und Wissenswertes zusammen gestellt, um Ihnen die Bewältigung einer Haushaltsauflösung zu erleichtern.

Erfahren Sie hier die wichtigen Informationen für eine Haushaltsauflösung

Schnell Navigation:

Der Ablauf einer Haushaltsauflösung

in nur 6 Schritten zur fertigen Wohnung

1. Kontaktaufnahme

Sie sind durch das Internet, Social Media, die Presse oder eine gute Empfehlung auf uns aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung erfolgt durch unsere Experten bereits am Telefon. Meist können dabei die ersten offenen Fragen geklärt werden. Im Anschluss erfolgt eine Terminvereinbarung zur Besichtigung vor Ort.

6. Übergabe

Sie haben uns die Vollmacht erteilt, Ihre Wohnung an den Vermieter zu übergeben. Nachdem wir eigenständig einen Termin zur Übergabe mit der Hausverwaltung vereinbart haben, lassen wir alle von Ihnen beauftragten und mängelfrei durchgeführten Arbeiten abnehmen. Sämtliche Zählerstände werden in einem Protokoll festgehalten und an Sie weitergeleitet.

Selbstverständlich erhalten Sie auch unsere Übergabegarantie, wenn Sie die Wohnung selbst an Ihren Vermieter übergeben möchten.

2. Vor-Ort-Besichtigung

Bei einer gemeinsamen Besichtigung vor Ort gehen wir auf Ihre Wünsche ebenso wie auf die Bedingungen der Hausverwaltung zur Wohnungsübergabe ein. Oft kommen neben der Haushaltsauflösung Arbeiten wie das Entfernen von Deckenplatten, Bodenbelägen oder eine Renovierung hinzu. Ein gemeinsamer Blick in den Mietvertrag gibt darauf meist eine klare Antwort.

Haushaltsauflösung - Der Ablauf

3. Angebotserstellung

Nachdem alle genutzten Mietflächen durch uns besichtigt wurden und alle erforderlichen Arbeiten erfasst sind, erstellen wir Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot. In unserem Angebot sind alle Leistungen einzeln aufgeführt, um Ihnen bestmögliche Transparenz über alle Kosten zu bieten.

4. Beauftragung

Sie haben sich für eine professionelle Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung entschieden und möchten uns beauftragen. Das können Sie direkt und bequem bereits nach der Angebotserstellung tun. Wir legen gemeinsam einen Ausführungszeitraum fest und tragen die von Ihnen erhaltenen Schlüssel in ein Protokoll ein.

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Anwesenheit nicht mehr erforderlich.

5. Ausführung der Arbeiten

Pünktlich im vereinbarten Zeitraum führen wir die Arbeiten durch. Eine Haushaltsauflösung mit uns verläuft ruhig, zügig und sauber. Alle in Ihrem Auftrag festgehaltenen Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt – sei es das Entfernen von Deckenplatten und Bodenbelägen, Malerarbeiten oder eine abschließende Wohnungsfeinreinigung.

Für alle durch uns ausgeführten Leistungen erhalten Sie eine Übergabegarantie bei der Rückgabe an Ihren Vermieter.

So gehen wir bei Ihrer Haushaltsauflösung vor:

1. Kontaktaufnahme

Sie sind durch das Internet, Social Media, die Presse oder eine gute Empfehlung auf uns aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung erfolgt durch unsere Experten bereits am Telefon. Meist können dabei die ersten offenen Fragen geklärt werden. Im Anschluss erfolgt eine Terminvereinbarung zur Besichtigung vor Ort.

2. Vor-Ort-Besichtigung

Bei einer gemeinsamen Besichtigung vor Ort gehen wir auf Ihre Wünsche ebenso wie auf die Bedingungen der Hausverwaltung zur Wohnungsübergabe ein. Oft kommen neben der Haushaltsauflösung Arbeiten wie das Entfernen von Deckenplatten, Bodenbelägen oder eine Renovierung hinzu. Ein gemeinsamer Blick in den Mietvertrag gibt darauf meist eine klare Antwort.

3. Angebotserstellung

Nachdem alle genutzten Mietflächen durch uns besichtigt wurden und alle erforderlichen Arbeiten erfasst sind, erstellen wir Ihnen direkt vor Ort ein Festpreisangebot. In unserem Angebot sind alle Leistungen einzeln aufgeführt, um Ihnen bestmögliche Transparenz über alle Kosten zu bieten.

Haushaltsauflösung - Der Ablauf

4. Beauftragung

Sie haben sich für eine professionelle Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung entschieden und möchten uns beauftragen. Das können Sie direkt und bequem bereits nach der Angebotserstellung tun. Wir legen gemeinsam einen Ausführungszeitraum fest und tragen die von Ihnen erhaltenen Schlüssel in ein Protokoll ein.

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Anwesenheit nicht mehr erforderlich.

5. Ausführung der Arbeiten

Pünktlich im vereinbarten Zeitraum führen wir die Arbeiten durch. Eine Haushaltsauflösung mit uns verläuft ruhig, zügig und sauber. Alle in Ihrem Auftrag festgehaltenen Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt – sei es das Entfernen von Deckenplatten und Bodenbelägen, Malerarbeiten oder eine abschließende Wohnungsfeinreinigung.

Für alle durch uns ausgeführten Leistungen erhalten Sie eine Übergabegarantie bei der Rückgabe an Ihren Vermieter.

6. Übergabe

Sie haben uns die Vollmacht erteilt, Ihre Wohnung an den Vermieter zu übergeben. Nachdem wir eigenständig einen Termin zur Übergabe mit der Hausverwaltung vereinbart haben, lassen wir alle von Ihnen beauftragten und mängelfrei durchgeführten Arbeiten abnehmen. Sämtliche Zählerstände werden in einem Protokoll festgehalten und an Sie weitergeleitet.

Selbstverständlich erhalten Sie auch unsere Übergabegarantie, wenn Sie die Wohnung selbst an Ihren Vermieter übergeben möchten.

Wir sorgen dafür, dass die Wohnung besenrein oder auf Wunsch fein gereinigt übergeben werden kann – ganz nach den Anforderungen der Hausverwaltung oder der Wohnungsgenossenschaft.

Spezialreinigung? Kein Problem.

Endreinigung Nikotin / Messie Wohnung

Wenn Sie eine stark verschmutzte oder nikotinbelastete Wohnung reinigen müssen, oder es sich um eine Messie-Wohnung handelt, sind wir ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Auch in bewohnten Zuständen arbeiten wir diskret, gründlich und respektvoll – mit dem Ziel, die Immobilie wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen.

Ihre Vorteile mit der Beräumfix GmbH:
Jetzt anfragen und Übergabe stressfrei vorbereiten!

Ob als Mieter, Erbe oder Vermieter – mit der Beräumfix GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der die Wohnung bezugs- oder übergabefertig aufbereitet. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot. Wir kümmern uns um den Rest – schnell, zuverlässig und mit einem Blick fürs Detail.

Unterstützung erhalten über den Beräumfix Kundenservice.

Kontaktieren Sie unser freundliches Büro-Team, für Ihre Fragen oder für ein unverbindliches Angebot.

Leistungen rund um die Haushaltsauflösung

Ihre Anfrage an uns

7 Gute Gründe sich bei einer Haushaltsauflösung für Beräumfix zu entscheiden

Firmenkunden die unserem Entrümpelungsunternehmen vertrauen.

Was Kunden über uns sagen.

Wissenswertes

Wie funktioniert eine
Haushaltsauflösung?

Erfahren Sie hier den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Alles vom Anruf bis zur Wohnungsübergabe.

Was passiert mit Möbel
und Inventar?

In unserem FAQ Bereich beantworten wir die am häufigsten Fragen rund um die Haushaltsauflösung

Checklisten und
Formulare

Wissenswertes, Checklisten und Formulare rund um die Entrümpelung und Haushaltsauflösung.

Checklisten & Formulare

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Checkliste zur Haushaltsauflösung

Checkliste Haushaltsauflösung

Mit unsere Checkliste zur Haushaltsauflösung haben Sie alle anstehenden Erledigungen und Termine immer im Blick. 

Vollmacht zur Wohnungsübergabe

Vollmacht zur Wohnungsübergabe

Mit der von Ihnen ausgefüllten Vollmacht zur Wohnungsübergabe können wir die fertiggestellte Wohnung problemlos an die Hausverwaltung oder den Vermieter zurück geben.

Freigabe Mietkaution

Freigabe Mietkaution

Unsere Pdf Vorlage für die Freigabe der Mietkaution.  Kostenlos für Sie zum ausdrucken und ausfüllen.